PDF Datei der Ausschreibung 2022 mit Zeitplan
Leichtathletik-Kreis Bergstraße
A U S S C H R E I B U N G
für die Meisterschaften und Bestenkämpfe des HLV-Kreis Bergstraße
der Aktiven und Jugend und Kinder U12
am Samstag, den 14. Mai 2022 in Lorsch, Beginn: 10.00 Uhr
I. Veranstalter: Leichtathletik-Kreis Bergstraße
II. Ausrichter: LCO Lorsch
III. Ort: Olympiastadion in Lorsch
Navi: Am Birkengarten 3, 64653 Lorsch
IV. Disziplinen:
1. Männer (Jhrg.2002 u.älter) 100 m – 200 m – 800 m – Hoch – Weit – Kugel (7,26
kg) – Speer (800 g) – 4 x 100 m-Staffel
2. Frauen (Jhrg. 2002 u.älter) 100 m – 200 m – 800 m – Hoch – Weit – Kugel
(4 kg) – Speer (600 g) – 4 x 100 m-Staffel
3. MJ U20 (Jhrg.2003/2004) 100 m – 200 m– 800 m – Hoch – Weit – Kugel (6 kg) –
Speer (800 g) – 4 x 100 m-Staffel
4. WJ U20 (Jhrg.2003/2004) 100 m – 200 m – 800 m – Hoch – Weit – Kugel
(4 kg) – Speer 600 g) – 4 x 100 m-Staffel
5. MJ U18 (Jhrg. 2005/06) 100 m – 200 m– 800 m – Hoch – Weit – Kugel (5 kg) –
Speer (700 g) – 4 x 100 m-Staffel
6. WJ U18 (Jhrg. 2005/06) 100 m – 200 m – 800 m – Hoch – Weit – Kugel
(3 kg) – Speer (500 g) – 4 x 100 m-Staffel
7. MJ U16 M 15 und M 14 100 m – 800 m – Hoch – Weit –
(Jhrg. 2007/08) Kugel (4 kg) – Speer (600 g) – 4 x 100 m-Staffel
8. WJ U16 W 15 und W 14 100 m – 800 m – Hoch – Weit
(Jhrg.2007/08) Kugel (3 kg) – Speer (500 g) – 4 x 100 m-Staffel
9. MJ U14 M 13 und M 12 75 m – 800 m – Hoch – Weit – Kugel (3 kg) –
(Jhrg. 2006/10) Speer (400 g) – Ball (200g) – 4 x 75 m-Staffel
10. WJ U14 W 13 und W 12 75 m – 800 m – Hoch – Weit – Kugel (3 kg) – 2
(Jhrg.2009/10) Speer (400 g) – Ball (200g) – 4 x 75 m-Staffel
11. U12 M 11/10, W 11/10 50 m – 800 m – 4 x 50 m-Staffel – Hoch – Weit –
(Jhrg. 2011/12) Schlagball (80 g)
U12: Wertung getrennt nach Jahrgängen und m/w. Beim Weitsprung und
Schlagball hat jeder TN 4 Versuche. M/W 9 (Jhrg. 2010) und jünger sind
n i c h t startberechtigt!
V. Meldungen bis Samstag, 7. Mai 2022 per LA.net2
Meldungen nur der AK U12 per Email auf DLV-Meldebogen, vereinsweise unter Angabe
der Wettkampfklasse, Disziplin, Name, Vorname und Jahrgang (bitte leserlich
schreiben) und Angabe der Bestleistung in den Läufen an:
r.muenchenbach@leichtathletik-viernheim.de
Nachmeldungen:
Nachmeldungen am Wettkampftag bzw. Änderungen der gemeldeten Teilnehmer
werden nur angenommen, wenn dies der Wettkampfablauf zulässt. Für
Nachmeldungen wird in diesem Fall die doppelte Meldegebühr je Teilnehmer und
Disziplin erhoben. Die Entscheidung trifft der Wettkampfleiter in Abstimmung mit dem
Leiter des Wettkampfbüros.
Ergänzung Startrecht:
Im Gegensatz zur neuen Regelung in der gültigen Fassung der DLO besteht bei
unseren Kreismeisterschaften weiterhin folgende Regelung:
EU-Bürger sind teilnahmeberechtigt, wenn sie ein Startrecht für einen Kreisverein
besitzen und dieses seit einem Jahr besteht.
Nicht-EU-Staatsbürger sind startberechtigt, wenn sie seit einem Jahr ihren ständigen
Aufenthalt im Geltungsbereich des DLV haben und in diesem Zeitraum für einen
Kreisverein startberechtigt sind.
Kinderklassen U12: Teilnehmer der AK Kinder U12 (M + W 11/10) benötigen zur
Teilnahme eine Teilnahmeerklärung. Die Vorlage des HLV ist als Anlage der
Ausschreibung beigefügt. Inhaltsgleiche Varianten sind zugelassen. Die
Teilnahmeerklärungen werden am Wettkampftag stichprobenartig überprüft.
Liegt diese nicht vor, muss der Athlet/die Athletin vom Wettkampf
ausgeschlossen werden.
VI. Stellplatz: (nur für Läufe). Mindestens 60 Minuten vor Beginn der jeweiligen Laufdisziplin
sind die Stellplatzkarten mit Angabe der jeweiligen Lauf-Bestleistung abzugeben.
Bei allen technischen Disziplinen melden sich die Athleten/Athletinnen bitte 15 Minuten
vor Beginn am jeweiligen Wettkampfort.
VII. Meldegebühren: Aktive € 5,00 / Jugend € 4,00 / U12 € 2,50 pro Einzeldisziplin,
Staffeln: Aktive € 8,00 / Jugend € 6,00 / U12 € 4,00
VIII. Über 50 m und 75 m erfolgen Zeitvorläufe, wobei sich jeweils die Zeitschnellsten für die
Endläufe qualifizieren. In allen anderen Laufdisziplinen werden Zeitläufe durchgeführt.
IX. Geräte, außer Speere und Staffelhölzer, werden vom Ausrichter gestellt. Eigene Geräte
können nach vorheriger Prüfung eingesetzt werden.
X. Anfangshöhen und Steigerungen beim Hochsprung:
Männer/MJ U20, U18 1,30 bis 1,70 m = 5 cm, dann 3 cm
Frauen/WJ U20, U18 1,15 bis 1,50 m = 5 cm, dann 3 cm
MJ U16 1,30 bis 1,70 m = 5 cm, dann 3 cm
WJ U16 1,15 bis 1,50 m = 5 cm, dann 3 cm
MJ U14 1,10 bis 1,35 m = 5 cm, dann 3 cm
WJ U14 1,05 bis 1,30 m = 5 cm, dann 3 cm
MK + WK U12 0,90 bis 1,20 m = 5 cm, dann 3 cm
XI. Urkunden erhalten die Endlaufteilnehmer, bzw. die acht Erstplatzierten sowie die drei
besten Staffeln.
XII. Die Leichtathletikanlagen in Lorsch haben einen Kunststoffbelag, es sind nur Dornen
bis max. 6 mm erlaubt (Kontrollen werden durchgeführt).
Umkleide- und Duschgelegenheiten stehen im Stadion zur Verfügung.
Getränke und Essen werden vom Ausrichter angeboten.
XIII. Jeder Verein hat für diese Meisterschaften eine(n) Kampfrichter(in) abzustellen. Bei über
15 Einzelmeldungen muss ein zweiter Kampfrichter oder Helfer gestellt werden. Bei
Nichterfüllung erfolgt der Ausschluss der Teilnehmer des Vereins.
XIV. Die Meisterschaften werden gemäß IWR und DLO in der gültigen Fassung
durchgeführt. Veranstalter und Ausrichter schließen eine Haftung für einfache fahrlässige
Pflichtverletzungen aus, sofern diese keine vertragswesentlichen Pflichten oder Schäden
aufgrund einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit betreffen.
Gleiches gilt für Pflichtverletzungen unserer Erfüllungsgehilfen.
XV. Ein Zeitplan ist beigefügt. Änderungen vorbehalten!!
Ausschreibung und Durchführung der Veranstaltung erfolgt unter Vorbehalt der
aktuellen Corona-Vorgaben des Landes Hessen. Trotz vieler “Freiheiten” bitten wir alle
Teilnehmer und Besucher, weiterhin Mindestabstände und wo dies nicht möglich ist,
eine FFP2 oder medizinische Maske zu tragen.
Die Ergebnisse werden nicht ausgehängt, sondern in LAnet3veröffentlicht.
Allen Teilnehmern, Kampfrichtern, Helfern, Betreuern und Zuschauern wünschen wir
eine gute An- und Rückfahrt sowie einen angenehmen Aufenthalt.
gez. R. Münchenbach (Vorsitzender) gez. E. Schäfer (2. Vorsitzender)
Anlage: Zeitplan