Lorscher Leichtathleten mit beeindruckenden Leistungen beim Wormser Hallensportfest

Lorscher Leichtathleten mit beeindruckenden Leistungen beim Wormser Hallensportfest

 

Traditionsgemäß besuchen die Lorscher Leichtathleten das Wormser Hallensportfest im Bildungszentrum. Es handelt sich hier um eine Sporthalle, die ca. 90m lang ist und auch eine Weitsprunggrube beinhaltet.
Die Konkurrenz bestand aus Vereinen der Pfalz, wobei auch eine große Mannschaft aus Mainz dazu zählte.
In der Altersklasse M 13 startete Keno Lemke in 3 Disziplinen. Während er das Kugelstoßen mit guten 10,78m gewann, war der Sieg im Weitsprung mit 4,62m und 3 cm Vorsprung relativ knapp. Die 1,32m im Hochsprung und Platz 2 stellten ihn nicht zufrieden.
Robin Schweizer, der bei den Schülern M 12 an den Start ging überraschte mit 3 mal Platz 2 in den Disziplinen 50m-Lauf, Weitsprung und Hochsprung. Hoch einzuschätzen waren insbesondere die 4,22m im Weitsprung.
Im 50m-Lauf der Schülerinnen W 11 konnte sich keine Athletin für den 50m- Endlauf qualifizieren, wobei Kim Demiray dieses Ziel mit 8,08 Sek. knapp verpasste. Umso überraschender kam der Sieg in der Staffel, die in der Besetzung Kim Demiray, Saskia May, Marie Hoffner und Leni Tillmann die Staffeln aus Worms und Mainz mit gut 10mVorsprung deutlich hinter sich ließ.
Knapp am Sieg vorbei sprang Leni Tillmann, die im Hochsprung mit 1,24m die gleiche Höhe wie die Siegerin Linda Reimann aus Mainz erzielte, allerdings hatte sie einen Fehlversuch mehr wie ihre Konkurrentin, so dass sie den undankbaren 2. Platz belegte. Saskia May übersprang 1,12m und Kira Popp1,04m was zu Rang 6 und 7 führte.
Einen guten 4. Platz im Weitsprung belegte Kim Demiray mit 3,96m im Weitsprung.
In der Schülerklasse U 10 belegte die Lorscher Staffel mit Paul Reibold, Peter Ross, Constantin Just und Jonas Malik Rang 4 unter insgesamt 7 Staffeln, allerdings hatte man zur siegreichen Staffel aus Mainz gerade mal einen Rückstand von 22 Hundertstel Sekunden, also knapp 3 Meter.
Gleich 4 Lorscher erreichten den 50m Endlauf, den Peter Ross hauchdünn mit 8,22 Sek. vor Finn Kramer (8,23 Sek.) vom TSV Schott Mainz gewann. Paul Reibold mit Platz 3, Lukas Ross Platz 5 und Finn Nufer Platz 6 unterstrichen die Lorscher Dominanz in dieser Disziplin.
Mit viel Beifall bedachten die Zuschauer die Vorstellung der jungen Lorscher Riege beim 800m-Lauf. Bei 10 Teilnehmern errangen Lukas Ross, Peter Ross und Paul Reibold einen Dreifachsieg und distanzierte die Konkurrenten recht deutlich.
Aber auch in der jüngsten Schülerklasse hatten die Lorscher 2 Talente am Start. Henry Malik konnte den Weitsprung mit 3,34m mit deutlichem Vorsprung gewinnen. Im 30m-Lauf wurde Marko Fernandez 2. Henry Malik 3.
Stolz sein konnten die Trainer Stefan und Jonas Hedderich nicht nur über ihre männl. Teilnehmer, auch die Mädchen in dieser Altersklasse wussten zu überzeugen. Emma Seedorf lief im 800m-Lauf dem Feld deutlich davon und siegte vor ihrer Vereinskameradin Elise Huberti, die im 50m-Lauf zudem Platz 3 in 8,49 Sek. erzielte.
Anne Knapp sprang 3,47m weit und verfehlte den Sieg um 3 cm, Elise Huberti lag mit 3,45 knapp dahinter auf Rang 3. Emma Seedorf wurde mit 3,17m 7.
Auch die Staffel mit Emma Seedorf, Valerie Neuman, Elise Huberti und Anne Knapp ließen der Konkurrenz keine Chance und belegten den 1. Platz.
In der Altersklasse W 7 siegte Elena Mai im 30m-Lauf, zudem belegte sie im Weitsprung mit 3,40 den 2. Platz. Weiterhin gingen Sophie Woller, Julia Wahlig, Amelie Landenberger und Sophie Massoth an den Start. Sie belegten alle Plätze im Mittelfeld.